Elke holt Gold auf Landesmeisterschaft 2013

  
presse_lm_2013_1024x768.jpg
Einen großartigen Erfolg erzielte an diesem Wochenende Elke Streich vom Karate-Centrum Baden-Baden auf der Karate-Landesmeisterschaft Baden-Württemberg  in Maulbronn. In der Disziplin Kata  konnte ihr nach hervorragenden Präsentationen der Katas Gojushiho Sho und Kanku Sho keiner mehr den Titel streitig machen.

Sie ist somit die diesjährige Landesmeisterin in der Gruppe Kata Ü50.
Insbesondere in Baden-Württemberg ist dieser Erfolg nicht hoch genug zu bewerten. Der Karate Verband Baden-Württemberg (KVBW) ist mit seinen ca. 20.000 Mitgliedern der größte Landesverband im Deutschen Karate Verband. Insbesondere die Masterklasse, mit den Einteilungen Ü30, Ü40, Ü50 und Ü60 wird vom KVBW sehr stark gefördert um dem demographischen Wandel in unserer Gesellschaft Rechnung zu tragen. In der Masterklasse starten ausschließlich erfahrene Langzeit- Karateka.
 
Für Elke Streich, Kinder- und Jugendtrainerin im Karate-Centrum Baden-Baden und 2.Vorsitzende des I. Badener Karate Dojo e.V. kam dieser Erfolg in diesem Jahr nicht ganz unerwartet.

Bedingt durch die intensive Vorbereitung für den Start im August 2013 auf den World Masters Games 2013 in Turin befand sich Elke Streich auf ihrem Leistungshoch. Für die Weltmeisterschaft der Masterklassen war sie vom Landesverband Baden-Württemberg KVBW nominiert und vorbereitet worden und konnte in Turin ihr persönliches Ziel, unter die 10 Besten der Welt zu kommen, mit einem hervorragendem 7. Platz für sich erfüllen.

Als neue Herausforderungen sind jetzt schon die New York Championships 2014 und die European Masters Games 2015 in Nizza im Fokus der engagierten Karate Sportlerin.