Super Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft in Erfurt

Maximilian Fröhlich konnte sich in diesem Jahr auf der Landesmeisterschaft des Karate Verbandes Baden-Württemberg mit einem hervorragenden 3.Platz für die Deutsche Meisterschaft 2015 in Erfurt qualifizieren.

Zusammen mit 3 weiteren Athleten aus Baden-Württemberg durfte er in Erfurt in der Gruppe der Junioren um den Deutschen Meistertitel in Kata zu kämpfen. Mit 32 Teilnehmern war das Teilnehmerfeld in seiner Gruppe eng besetzt.

Gleich in der ersten Runde musste er sein ganzes Können mit der Kata Jion zeigen und gewann diesen Kampf mit einer 3:2 Entscheidung. Hierdurch motiviert konnte er den zweiten Kampf klar mit der Kata Enpi 3:0 für sich entscheiden. In der dritten Runde zeigte er die Kata Kanku Sho, verlor jedoch mit einer 1:4 Entscheidung gegen den späteren Vize-Meister. In der Trostrunde präsentierte er die Kata Sochin, konnte jedoch die Gojushiho Sho seines Kontrahenten nicht schlagen.

Manuel Schwab Erlenbach, Nikkel Wilhelm Kirchheim-Teck und Maximilian Fröhlich und xx yyyy erreichten als die besten beiden Athleten aus Baden-Württemberg einen tollen 7.Platz in ihrer Altersgruppe. Seine Leistung fand sehr gute Anerkennung bei den Betreuern des Landeskaders Baden-Württemberg.