Elke wird WKC Kata Karate Weltmeister 2017

Elke wird WKC Kata Karate Weltmeister 2017
In Belgrad fanden letztes Wochenende die Karate Weltmeisterschaften 2017 der World Karate Confederation (WKC) statt. Russland, Serbien, Mazedonien, England, Irland, Italien und weitere zehn Nationen mit insgesamt ca. 650 Teilnehmern nahmen an diesem hochrangigen Turnier teil.
 
Auch vom Karate-Centrum Baden-Baden hatten sich zwei Teilnehmer für das deutsche Team qualifiziert. Angelina Mast in der Gruppe Mädchen Oberstufe 12-13 Jahre und Elke Streich in der Gruppe Master Ü40.
 
Angelina Mast konnte sich auf der Deutschen Meisterschaft 2017, welche in Bochum stattfand, gegen die besten 26 Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse aus ganz Deutschland durchsetzen. Sie erkämpfte sich dort die Bronzemedaille und auch die Fahrkarte für die Weltmeisterschaft in Belgrad. Dieselben Voraussetzungen galten für Elke Streich. Sie belegte den dritten Platz auf der letzten Deutschen Meisterschaft in Ludwigsburg und qualifizierte sich somit ebenfalls für die Weltmeisterschaft.
 
Nach intensiver Vorbereitung reiste das deutsche Team letzte Woche nach Belgrad zum Wettkampf. Angelina Mast konnte sich für das Finale der besten 8 Teilnehmerinnen qualifizieren und erreichte mit der Kata Jion einen sehr guten 5.Platz in der Gesamtwertung.
 
Auch Elke Streich kämpfte im Finale der besten 8 Teilnehmer um den Titel. Die anderen Konkurrentinnen konnten ihrer hervorragend präsentierte Kata Kanku Sho jedoch nichts entgegensetzen. Somit verwies Elke Streich Russland auf den zweiten Platz und die favorisierten Italiener sogar auf den dritten Platz. Elke Streich freute sich ungemein den Weltmeistertitel für Deutschland zu gewinnen und mit nach Baden-Baden zu bringen.
 
Viel Lob für ihre Leistung erhielt sie auch bei der Siegerehrung von den WKC Vize-Präsidenten aus Russland und Irland.