Karate Regio Cup Süd 2017 voller Erfolg

Karate Regio Cup Süd 2017 voller Erfolg
Immer im Juli veranstaltet der Karate Verband Baden-Württemberg die Regio Cups in den Bezirken Nord, Ost, Süd und West. Diese Turniere, welche für Kinder und Schüler bis einschließlich 13 Jahre ausgerichtet werden, sollen vor allem Turnier-Neulingen einen Einstieg in die Turnierwelt ermöglichen.
 
Dies wird bei den Mini-Kids (U8) und den Kindern (8-9 Jahre) auch sehr gut angenommen. Bei den Schülern B (10-11 Jahre) und den Schülern A (12-13 Jahre) werden diese Turniere jedoch in den letzten Jahren immer mehr als letzte Vorbereitung für die Landesmeisterschaft in Baden-Württemberg genutzt. Aus diesem Grund ist in diesen Gruppen auch das Niveau immer sehr hoch.
 
Für das Karate-Centrum Baden-Baden startete in der Gruppe „Kata, Kinder“ Lorena Mast. In der Gruppe „Kata, Schüler A“ gingen Aurelia Marchioro und Angelina Mast an den Start.
 
Als aller erstes rettete Lorena Mast spontan das Kata-Team, da im Team einer krank geworden war und es ansonsten nicht hätte starten können. Das Team Angelina Mast, Aurelia Marchioro und Lorena Mast präsentierte sich nach kurzer Probe  sehr gut mit der Kata Heian Shodan. Aber einen Platz auf dem  Treppchen konnten sie leider nicht erreichen.
 
In der Folge verpasste Lorena Mast das Finale ihrer Gruppe knapp, freute sich jedoch über einen sehr guten fünften Platz.
 
Angelina Mast konnte sich mit den Kata’s Jion und Enpi, welche immer wechselweise gezeigt wurden, souverän ins Finale kämpfen. Mit einem hervorragenden 2.Platz konnte sie diesen Wettbewerb dann abschließen und als vollen Erfolg für die Vorbereitung der Landesmeisterschaft verbuchen.
 
Aurelia Machioro, musste gleich im ersten Kampf gegen die spätere Erstplatzierte antreten. In der Trostrunde erreichte sie dann den 7.Platz.