Treppchen-Plätze auf Internationalen Best Fighter Cup 2017

Treppchen-Plätze auf Internationalen Best Fighter Cup 2017
Über 500 Teilnehmer trafen sich am Wochenende zum sportlichen Karate Wettkampf in Höchst i.Odw. Aus 9 Nationen, darunter Nepal, Indien, Iran, Jordanien und vielen weitere Europäische Ländern, waren die Athleten angereist um sich in Kata und Kumite zu messen. In den Eröffnungsreden, welche der Bürgermeister von Höchst und weitere Schirmherren des Turniers hielten, wurde besonders der integrative Aspekt einer solchen Veranstaltung betont und die Wichtigkeit des höfflichen und respektvollen Umganges der Athleten untereinander, unabhängig von der Nationalität, was im Karate im besonderen Maße verankert ist.

Auch vom Karate-Centrum Baden-Baden waren 10 Athleten in allen Altersgruppen gemeldet. Insgesamt 7 dieser Athleten konnten sich am Ende über Treppchen-Plätze bei diesem hochrangigen Turnier freuen.

Samuel Dreher erkämpfte sich den 2.Platz in Kata Einzel der unter 8-jährigen.
 
Elke Streich erreichte einen hervorragenden 3. Platz in Kata Einzel der Frauen über 30 Jahre.

Weitere Platzierungen konnten die Kata-Teams erreichen. In der Gruppe Kata Team U10 erkämpften sich Samuel Dreher, Clemens Pries und Trung Ngu den 3.Platz.
 
In der Gruppe Kata Team Erwachsene konnten Daniela Dreher, Simone Mango und Simone Alves de Jesus ebenfalls den 3. Platz nach Baden-Baden holen.

Knapp am Treppchen vorbei belegten Sarah Dreher in der Gruppe Kata Einzel U10, Daniela Dreher und Simone Mango in der Gruppe Kata Einzel Ü30, und das Kata Team U14 mit Leah Dreher, Aurelia Marchioro und Sarah Dreher jeweils den 5.Platz.