1.DAN im DKV erfolgreich bestanden

1.DAN im DKV erfolgreich bestanden
Auf dem diesjährigen Shotokan Tag in Bad Waldsee stellen sich gleich 4 Athleten des Karate-Centrum Baden-Baden der Prüfung zum 1. DAN (Schwarzgurt) im Deutschen Karate Verband (DKV).
 
Die Prüfer waren Shihan Günter Mohr 8. Dan Nationaltrainer Deutschland 1980-2001, Dr. Dietmar Wagner 6. Dan Stilrichtungsreferent Shotokan KVBW und Wolfgang Wacker 5. Dan Prüferreferent KVBW. Höherrangig konnte das Prüferteam nicht sein.

Gut vorbereitet absolvierten Mahsa Farkhou, Regina Link, Klaus Ullrich und Andreas Stelle unter den strengen Blicken des Prüfungsgremiums die Prüfungen in den Grundtechniken, der Kata und im Kumite. Während in den Grundtechniken eine Vielzahl an Technikkombinationen abgefragt wurde, mussten die vier im Bereich Kata die Kata Heian Nidan, Bassai Dai und Jion präsentieren. Im Bereich Kumite wurden Jiyu Ippon Kumite und der Freikampf geprüft.

Alle vier konnten sich nach 90 Minuten Prüfung über ihren bestanden 1.DAN im DKV freuen.