Axel Lorenz besteht Prüfung zum 2. Dan Shotokan Karate

Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung reiste Axel Lorenz am letzten Wochenende nach Stuttgart zur Karate Prüfung mit Dr. Dietmar Wagner (6. Dan) und Roman Kalmbacher (6. Dan) um sich der Prüfung zum 2.Dan im Stil Shotokan Karate zu stellen.

Unter der strengen Aufsicht von Dr. Dietmar Wagner und Roman Klambacher wurde Axel Lorenz zu allen Fassetten des Shotokan Karate intensiv geprüft. In Grundtechnik, Kata und Kampf wurde ihm alles abverlangt. Hier wurde von den Prüfern besonderen Wert auf Präzision, Geschwindigkeit und Kraft gelegt. 

Durch die vorher absolvierten intensiven Prüfungsvorbereitungstrainings hervorragend vorbereitet, kämpfte sich Axel Lorenz souverän durch alle Teile der Prüfung.

Am Ende konnte sich Axel Lorenz über eine bestandene Prüfung freuen und es gab zusätzlich noch Lob von Dr. Wagner und Roman Kalmbacher.

Der 2. Dan ist aber nicht etwa der erfolgreiche Abschluss der Karate Ausbildung, sondern ein weiterer Meilenstein auf dem lebenslangen Weg zur Vervollkommnung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten im Karate.

Das Karate-Centrum Baden-Baden kann sich somit über einen weiteren hohen Dan-Träger freuen.